Referenzen: Magic Mat

Forum

…ob sich vom Klangeindruck etwas veränderte, konnte ich nach 10 bis 15 Minuten lockeren Hörens feststellen. Anfangs zweifelnd, wurde mit jeder Hörminute immer deutlicher, wie sich das Klangbild weiter geöffnet hat.

Ich nahm eine präzisere Abbildung der Klangquellen, egal welcher Art, war. Ebenso wurde, was mir sehr wichtig ist, die Tiefe der Bühne positiv vergrößert. Dies geschieht wohl automatisch mit der Präzisierung der Klangquellen.

Forum

Ich habe die Matte nun seit etwa einer Woche und bin ob der Qualität und der damit verbundenen Kosten SEHR zufrieden.

Bei mir liegt ein Projekt Glasteller anstatt des Subtellers auf meinem TD124 und darauf nun die neue Matte. Der "auffälligste" Gewinn liegt in der Homogenität über den gesamten Bereich.

Während ich bei der Xxx-Matte manchmal das Gefühl hatte, das die tieferen Töne einfach zu weich waren, verliert sich dieses mit der neuen Magic-Mat.

Ich habe schon eine weitere Matte für meinen zweiten Player „angefordert“, da auch hier diese positive Veränderung deutlich wurde.

Forum

Ich konnte nun die ersten Gehversuche mit der Matte machen (zunächst mit der kleinen MM-Lösung AKG Supernova im mod.

Rega auf dem Transrotor Fat Bob, via Mogami Ref. zur SAC Phono Nano Entrata ) und habe ein paar vielversprechende Eindrücke gesammelt.

Insbesondere Präzision der Abbild (Breite, Tiefe) scheinen minimal zuzulegen, die Frequenzen in den Höhen/Tiefbass kommen subjektiv etwas sauberer.

Forum

Habe sie heute bekommen; erster Eindruck nach ein paar Stunden: sie macht nichts falsch.

Es ist aber auch so, dass, wenn das Laufwerk auf hohem Niveau spielt, der Unterschied nicht sofort hörbar wird.

Der erste Eindruck: es fehlt etwas Dynamik. Ein paar mal mit und ohne, dann verfestigt sich der Eindruck, dass es nicht fehlende Dynamik ist, sondern der Eindruck einer etwas größeren Feinauflösung geschuldet ist.

Werde sie auf jeden Fall behalten und einfach mal länger damit hören und dann den ultimativen Rücktest machen.

Sehr positiv ist, dass beim Staub wischen mit der Bürste bei schüsselförmiger Platte diese nicht mehr durchrutscht, obwohl ich ein schweres Plattengewicht verwende.